SUCHE
Unsere Gesundheitskarte


We speak your language

Firmengeschichte

wie alles begann.....

Die Richard Wagner Apotheke wurde 1929 von Dr. Ludwig Beck gegründet. Herrn Dr. Beck war es nur wenige Jahre vergönnt, seinen Betrieb zu leiten. Nach seinem Tode führte seine Witwe Melanie Beck die Apotheke als Pachtbetrieb weiter.

Selbst kinderlos vererbte sie das Geschäft ihrem Neffen, Herrn Mag.Dr. Walter Korn, dessen Gemahlin, Frau Mag. Hermine Korn, die Leitung der Apotheke von 1961 bis 1972 innehatte.

Ab 1973 wurde die Apotheke von deren Tochter, Frau Mag. Ulrike Göckel, geführt und gemeinsam mit ihrem Ehemann, Mag.Jochen Göckel, modernisiert und vergrößert.

2009 wurde die Konzession zum Betrieb der Richard Wagner Apotheke Herrn Mag.Jochen Göckel übertragen.

Mag. Nikolaus Göckel (Sohn von Ulrike und Jochen Göckel) konnte mittlerweile den Familienbetrieb mit der Apotheke am Schuhmeierplatz und der Thalia-Apotheke ausbauen und führt gemeinsam mit seinem Vater den Betrieb.
Auch die vierte Generation des Familienunternehmens hat es sich zum Ziel gesetzt, mit einem ausgezeichneten Kundenservice, kompetenter Beratung und einem motivierten Team die Wünsche und Bedürfnisse unserer Kunden bestmöglich zu erfüllen.
RW_Apo.jpg DSC_0071.jpg