Beratung

kompetente Beratung zu wichtigen Gesundheitsthemen!

 

Bachblüten

Die Original Bachblütentherapie geht auf den englischen Arzt Dr. Edward Bach (1886-1936) zurück und wurde 1981 von Frau Mechthild Scheffer…

Körperpflege und Kosmetik

Schon im Altertum gab es Bäder variabler Temperatur, Massagen, parfümierte Cremes und Wasserschalen zum Fingerreinigen: Die Hygiene der Griechen und…

Vitamine und Mineralstoffe

Vitamine und Mineralstoffe sind lebensnotwendige Verbindungen, die dem Körper größtenteils extern zugeführt werden müssen, da keine eigenständige Synthese möglich ist.…

Schüßler Salze

Mineralstoffe des Lebens

Dr. Wilhelm Heinrich Schüßler (1821-1898) war ursprünglich als homöopathischer Arzt tätig, bevor er seine neue biochemische Heilweise entwickelte. Beeinflußt von…

Darmgesundheit

"Der Darm als Sitz der Gesundheit" - das erkannte schon der griechische Arzt Hippokrates um 400 vor Christus. Auch in…

Sonnenschutz

Die Sonne gefahrlos genießen!

Jeder Menschbraucht Sonne. Ihre Wärme und ihr Licht lassen unsere Stimmung steigen. Doch zuviel UV- Strahlen sind schädlich für unsere…

Ätherische Öle

Pflanzenkraft für Körper und Seele

Ätherische Öle sind leicht flüchtige, ölige und komplexe Duftstoffgemische, die für eine Pflanze charakteristisch sind. Sie werden daher auch gerne…

Kottas® Tee

Gesunde Mitte

Bringen Sie Ihren Körper ins Gleichgewicht!