Mag.pharm. Nikolaus Göckel MBA

Apotheker

Nikolaus Göckel.jpg
Schon als Kind war ich oft im elterlichen Betrieb zu Besuch und habe den Apothekenduft daher schon sehr früh inhaliert. Nach dem Studium der Pharmazie und dem darauffolgenden Ausbildungsjahr, dem sogenannten Aspirantenjahr, bin ich dann in der Richard Wagner Apotheke eingestiegen.
Ich konnte sehr viel Erfahrung sammeln, und die abwechslungsreiche Tätigkeit im Unternehmen machte mir von Beginn weg Spaß. Auch konnte ich – obwohl ein moderner Betrieb – einige Innovationen einführen: Die erste Homepage der Richard Wagner Apotheke, die Einführung eines Handelskassen-Softwaresystems sowie unsere Kundenkarte mit ihren vielen Vorteilen für unsere Kunden  tragen meine Handschrift.
Nach ca. 10 Jahren Erfahrung als Apotheker ergab sich die Möglichkeit, die unserem Betrieb benachbarte Apotheke zu kaufen. Seit 1.10.2007 bin ich daher Konzessionär der Apotheke am Schuhmeierplatz, in Steinwurfweite von der Richard Wagner Apotheke entfernt.
Trotzdem habe ich meine Wurzeln nicht vergessen, und bin mehrmals die Woche in unserem Stammbetrieb. Der Kontakt zu unseren Mitarbeitern und der Umstand, über alle wesentlichen Dinge immer informiert zu sein, sind mir sehr wichtig.
Wer mehr über mich und meine Einstellung zu meinem Beruf Erfahrung erfahren will, der kann hier nachlesen