Mag.pharm. Eva Schwieger

Apothekerin, Schüßler-Beraterin, Nährstoff-Beraterin, Aromaexpertin

Eva_Schwieger_Homepage.jpg
Ich heiße Eva Schwieger und lebe seit meiner Geburt in Wien. Nach der Matura entschied ich mich für das Pharmaziestudium, das ich 1992 erfolgreich abschloss. Danach sammelte ich einige Jahre Erfahrung in verschiedenen Wiener Apotheken, bis ich hier in der Richard Wagner Apotheke meinen idealen Arbeitsplatz gefunden habe.

Eingebunden in ein junges, dynamisches und sehr nettes Team bereitet mir die Arbeit an der Tara viel Freude.

An meinem Beruf gefällt mir besonders die Vielseitigkeit der Aufgaben, die zahlreichen Möglichkeiten der Weiterbildung und natürlich die Beratung und der Kontakt zu unseren Kunden. Für mich ist es besonders wichtig, unsere Kunden persönlich und verantwortungsvoll zu betreuen und sie in allen Gesundheits- und Medikationsfragen bestmöglich zu beraten und zu unterstützen.

Ein weiteres wichtiges Anliegen ist mir die Erhaltung der Gesundheit und die Krankheitsvorsorge. Daher habe ich eine Ausbildung zum Mineralstoffberater absolviert. Dieses Wissen versuche ich so oft wie möglich zum Wohle unserer Kunden in meine Beratungstätigkeit einfließen zu lassen. Auch in meiner Familie haben sich Schüßler Salze schon vielfach bewährt und finden großen Anklang.

Weitere Interessensgebiete, bei denen ich mein Wissen in Zukunft erweitern möchte, sind Aromatherapie und Bachblüten. Sie helfen, den Menschen als Ganzes wahrzunehmen und in seiner Individualität und Persönlichkeit besser zu verstehen.

 

Ich bin glücklich verheiratet und verbringe viel Zeit mit meiner Familie und meinen beiden Söhnen Lenny und Lauri. Zur Entspannung arbeite ich gerne an der frischen Luft im Garten, lese Bücher oder verwöhne meine Lieben mit einem guten Essen.