Mag.pharm. Markus Guth

Apotheker, stellvertretender Apothekenleiter, Fachberater für Darmgesundheit

MarkusGuth_Homepage.jpg
Hallo!

Mein Name ist Markus Guth. Geboren wurde ich im sonnigen Südburgenland, wo ich auch die ersten Jahre meiner Kindheit verbrachte. Die Schulzeit absolvierte ich dann bereits in Wien. In dieser Zeit wurde mein Interesse für Chemie geweckt. Da der chemische Aspekt einen großen Teil des Pharmaziestudiums einnimmt, entschied ich mich für diese Studienrichtung.

Während meiner Studienzeit arbeitete ich bereits als Ferialpraktikant in der Richard-Wagner-Apotheke. Da es mir dort gut gefiel, absolvierte ich nach Abschluß des Studiums auch mein Aspirantenjahr. Nach einigen Wanderjahren und Erfahrungen in anderen Apotheken bin ich nunmehr seit 2008 wieder in meiner ´Stammapotheke´ tätig. 

Mein Aufgabenbereich hier ist vielfältig und spannend - neben der Beratung an der Tara erledige ich im Hintergrund noch einige andere Arbeiten (Erstellen des Dienstplans, Betreuung von Wohneinrichtungen der Caritas). Besonders hervorheben möchte ich, daß trotz der oft stressigen Arbeit doch auch immer Zeit bleibt, um für unsere Stammkunden auch in nicht-pharmazeutischen Anliegen ein offenes Ohr zu haben.

In meiner Freizeit verbringe ich möglichst viel Zeit mit meiner Familie. Da die Natur vor unserer Haustür liegt, stehen Spaziergänge und Ausfahrten mit dem Fahrrad oft auf dem Programm. Im gemütlichen Garten läßt es sich dann gut entspannen oder ich tolle gemeinsam mit meinen beiden KIndern auf dem Spielturm herum.