Mag.pharm.Thorid Hopf

Apothekerin, Schüßler-Beraterin

Thorid Hopf.jpg

Ich bin Mag Thorid Hopf. Geboren wurde ich 1976 in Wien, und hier habe ich auch das Pharmaziestudium absolviert.
Schon mein Aspirantenjahr habe ich 2001 in der Richard Wagner Apotheke gemacht und bin seitdem dem Team treu geblieben.

Als kleines Mädchen schon hatte ich bereits den Wunsch Apothekerin zu werden, fasziniert von dem Geruch, den vielen Dosen und Schachteln und nicht zuletzt von den freundlichen Menschen in weiß. Mit Freude übe ich diesen Beruf aus und liebe es, Menschen zu beraten und in gesundheitlichen Fragen weiterzuhelfen.

Mein psychologisches Interesse hat mich zu den Bachblüten geführt. Mit Hilfe dieser 38 Blüten versuche ich, im Zuge eines Gesprächs psychologische Zusammenhänge und Lösungen zu finden.
Außerdem bin ich ausgebildete Schüßlerexpertin, mein Interesse gilt aber auch der Homöopathie und Aromatherapie.

In meiner Freizeit beschäftige ich mich gerne mit Kunst und Antiquitäten und bin oft auf Flohmärkten anzutreffen.
Am allerliebsten verbringe ich meine Zeit mit meinem Sohn und meiner Familie.